Was ist aus dieser Idee gewachsen?

//Was ist aus dieser Idee gewachsen?

Was ist aus dieser Idee gewachsen?

Das Konzept ist organisch gewachsen. Aus einzelnen Herzensangelegenheiten und brennenden Ideen sind Konzepte gewachsen, wurden verworfen, zugespitzt, erweitert und bereichert.

Was für ein Gelaber… Was lief ganz konkret?

Wir haben gekocht, gemixt, probiert. Wir haben Freunde und Bekannte gefragt. Wir mussten feststellen, dass wir Leute benötigen, die gezielt unsere Produkte entwickeln. Ein Team von 4 Ernährungswissenschaftler hat monatelang Rezepturen entworfen, getestet und verfeinert. Immer wieder und auch in größerem Maßstab haben wir im Anschluss die neu entwickelten Produkte von Fremden testen lassen.

Zusätzlich haben wir in mehreren Runden Berater gesucht, die uns durch die Planungsphase des Projekts begleiten konnten. Wie wird aus einer Idee ein Geschäftsmodell, wie wird aus einem Samen ein Pflänzchen, das ausreichend tiefe Wurzeln und das Potenzial für einen soliden Stamm hat?

Hinzu kamen Fortbildungen, Meetings, Seminare, Workshops, Messen und Beobachtungen. Die Idee wuchs und wuchs. Es kristallisierte sich DIE Idee für unser Restaurant heraus. Und nun stehen wir an dem Punkt, wo wir gerade sind: Wir bauen ein Lokal um, haben den Plan eines weitgehend rentablen Geschäfts und unsere Mission stets vor Augen.

…stay tuned!

2017-10-15T10:23:28+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar