ESSENZIALE

ESSENZIALE

Wir lieben Wortspiele. Wirklich. In jeder Situation. So unpassend sie auch ist. Dass sich aus der philosophischen Frage nach dem Wesentlichen allerdings ein Wortspiel mit
„ESSEN“ ergibt, war definitv nicht unsere Absicht.

Das fundamentale „Was ist wirklich wichtig? / Was ist entscheidend? / Was ist essentiell?“ ist eine Frage, die uns persönlich in jeder Lebenssituation berührt. Es geht nicht nur um das Materielle, sondern auch um Emotionen, Soziales und alles in allem unsere Weltanschauung. Minimalismus inspiriert uns und ist ein Ziel, das wir erst noch erreichen müssen. Wie filtern wir aus unserer schnelllebigen Welt das heraus, was relevant ist? Es passiert viel zu viel um uns herum, als dass wir uns an den kleinsten Dingen erfreuen könnten.

Also haben wir zu unseren (so gut wie) Nachbarn im Süden geschaut. Denn dort liegt unser Herz! Das mediterrane Lebensgefühl, dass jeder „im Augenblick leben“ kann, war dermaßen
ansteckend, dass wir eine Portion davon mitgenommen haben.

Wir sind Deutsche, haben dieselben Marotten wie jede andere Kartoffel. Wir stehen auf Pünktlichkeit, Präzision und Zuverlässigkeit. Und dennoch wünschen wir uns, genauso zufrieden leben zu können, wie es uns von Turin bis Lecce, von Barcelona bis Tarifa vorgelebt wird.

Der Name unseres Ladens „ESSENZIALE“ ist somit eine Hommage an den Spirit und den Lifestyle des Südens, wo Essen mit Stolz gelebt, gefeiert und geliebt wird.

Denn jeder Augenblick zählt.

2018-01-16T19:28:09+00:00

Ein Kommentar

  1. Marit 11. Januar 2018 um 9:22 Uhr - Antworten

    Hallo, ihr Lieben, aus der Ferne betrachten wir, was da Interessantes geschieht in Stuttgart! Wir wünschen euch, dass die Erfüllung von ein paar Träumen gelingt und ihr viele Menschen vielleicht ein bisschen entspannter u glücklicher macht! Gutes Gelingen!! Wir kommen natürlich vorbei…. wenn wir mal in der Nähe sind!!! Bis dann ! Liebe Grüße Marit

Hinterlassen Sie einen Kommentar